GSV-Logo
"Mit Gefühl zum Ziel"

Gebrauchshundesportverein
GSV Gründchen
gegr. 1981
GSV-Logo
kleines Logo - Hundekoepfe
Home  
Über uns  
Vorstand  
Übungsplatz  
Übungszeiten  
Chronik  
   
News  
Termine ««  
Sport  
Impressionen  
   
Züchter  
Links  
 
 

Schutzdienst-Workshop mit Peter Rohde am 13. & 14.07.2013

Am zweiten Juli-Wochenende veranstalteten wir auf unserem Übungsgelände einen Schutzdienst-Workshop. Als Seminarleiter konnten wir Peter Rohde verpflichten.

Peter Rohde ist im Schäferhundverein (SV) seit 2002 Leistungsrichter, fungierte dort zudem bis 2007 als Lehrhelfer und züchtet beim SV unter dem Zwingernamen "von Peroh". Als Hundeführer nahm er an mehreren SV-Bundessiegerprüfungen teil.

Die Teilnehmerzahl war begrenzt und so konnten alle Teilnehmer ausgiebig ihre Probleme bei der Schutzdienstausbildung erörtern. Peter Rohde nahm sich die Zeit, beschrieb die unterschiedlichsten Wege zur Problembeseitigung in Theorie und Praxis und gab entsprechende Hilfestellungen.

Theorieteil
Zuerst eimal die Theorie...
...aber dann ging es gleich ins Eingemachte





























 

Copyrighthinweis